4 Antworten zu “Der Feind im Innern”

  1. kopfschuss911 sagt :

    Also ganz ehrlich: Bei obigen Gestalt*innen bin ich ganz froh, wenn sie keine Kinder bekommen…
    Aber natürlich sind das ihre persönlichen Entscheidungen und haben in den Medien rein gar NICHTS zu suchen!
    Das Motiv der Medien kennen wir ja – aber welches haben diese armen Kreatur*innen, ihre ganz eigene (Fehl-)Entscheidung öffentlich zu machen? Brauchen sie die Zustimmung der „breiten Masse“? Fühlen sie sich damit besser? Und setzen sie voraus, daß das überhaupt jemanden interessieren könnte, was sie persönlich aus ihrem Leben machen…?

    • valjean72 sagt :

      Hallo kopfschuss911,

      ich stimme dir zu, dass es bei vielen dieser Frauen tatsächlich besser für alle ist, wenn sie bewusst keine Kinder bekommen. Der Punkt, den ich herausstellen wollte, ist der Einfluss solcher Machwerke auf heranwachsende deutsche Mädchen, die sich durch solche Geschichten evtl. beeinflussen lassen. Und da steckt mE eiskaltes Kalkül dahinter, nicht von den Machern dieser Programme, die sind einfach „verstrahlt“ aber von den Strukturen dahinter …

      Beste Grüße
      Valjean72

      • kopfschuss911 sagt :

        …klar, die Struktur dahinter meinte ich ja (pauschal) mit dem Motiv der Medien.
        NS:
        Hast Du heute auch Feiertag? Wenn ja, wünsche ich Dir einen schönen solchen!
        \o Gruß, Uschi

      • valjean72 sagt :

        Nein ich habe heute keinen Feiertag aber anderweitig frei aufgrund der Corona-Thematik. Was ist mit deinem Blog passiert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: